4. Dezember 2020

Anfang 2012 bekomme ich die Möglichkeit mich in Hamburg als Produktmanagerin zu bewerben. Und auch wenn ich IMAGO wirklich super finde als Arbeitgeber, zieht es mich doch unaufhaltsam zurück in den Norden.

Ein paar freie Wochen Übergangszeit im Juli nutze ich für Aufnahmen eines neuen Albums.
Dafür fahre ich zu Julian Hoffmann nach Berlin.
Ich bestelle ein Glockenspiel und finde den Klang der Holzklöppel zu hart.
Lakritz hingegen …
… macht einen wunderbar weichen Sound : )
Auch Airtime-Gitarrist Thorsten ist an der E-Gitarre dabei.
Drummer Masaya Hijikata an den Percussions …
… und am Bass.
Den durfte ich von Werner leihen und probiere mich auch ein wenig daran. Mit extra muffled Sound.
Ein paar Tage bevor die Aufnahmen beginnen starte ich außerdem ein Crowdfunding, um das Album zu finanzieren. Das Album „Vor mir die Welt“ finanziert sich am Ende tatsächlich zum Großteil über die Crowdfunding-Plattform StartNext. Ein tolles Gefühl!
Ich lasse meinen Papa ein paar Fotos für ein mögliches Cover machen, bin aber nicht wirklich zufrieden.
Dann schreibt mich aus heiterem Himmel Bonney an, ein Fotograf der immer mal auf der Suche nach Projekten ist.
Einen Tag lang ziehen wir durch Hamburg …
… den Stadtpark …
… an die Elbe …
… den Hafen …
… und am Ende habe ich genau das passende Bild …
… und genug Material für ein Booklet.