Dein Lied – ganz persönlich

Moin,
was macht einen Moment eigentlich zu einem besonderen Moment? So viel Zeit verstreicht in unserem Leben, ohne dass wir uns später im Detail erinnern was wir eigentlich genau gemacht, gesagt oder gefühlt haben. Das „tägliche Leben“ prägt sich nicht besonders in die Erinnerung ein. Aber wenn etwas Außergewöhnliches passiert – wird dieser Moment besonders sorgfältig abgespeichert. Das kann im Positiven wie im Negativen geschehen. Ein Missgeschick, ein Schicksalsschlag, aber auch Begegnungen mit besonderen Menschen, eine Reise, oder ein spontanes Kompliment können sich tief in der Erinnerung festsetzen. Ein Satz, eine Melodie, ein Geruch … kann dann später eine filmreife Erinnerung auslösen. Denn auch wenn heutzutage fast alles gefilmt oder fotografiert wird, so sind es doch oftmals die besonderen Momente, die uns diese Medien vergessen lassen, ganz im Moment sein lassen. Umso wertvoller sind die im Herzen gespeicherten Erinnerungen.

Und auch ich möchte noch mehr zu dieser Erinnerungsfähigkeit beitragen. Schon oft habe ich für gute Freunde oder zu besonderen Anlässen ein Lied geschrieben, was den Besungenen immer große Freude bereitet und ab sofort schreibe ich auch „Dein Lied“. Damit kannst Du Dich selber oder einen ganz besonderen Menschen beschenken, zum Geburtstag, zur Hochzeit, zur Geburt eines Kindes – zu jedem Anlass!
Somit wünsche ich Euch einen sonnigen Sonntag und eine bezaubernde Frühlingszeit! Sammelt all die besonderen Momente in Euren Herzen und erfreut Euch immer und immer wieder an diesen Erinnerungen.
Herzlich Gesa / Melody