1. Dezember 2020

Moin! Ich bin Gesa Winger aus Schleswig-Holstein, mit Seefahrer-Vorfahren von der schönen Nordseeinsel Sylt. Bereits als Jugendliche komponiere ich eigene Lieder an Gitarre und Klavier. Nach meinem Abitur 2003 und verschiedenen Praktika komme ich 2004 zur Augenoptik. Mit abgeschlossener Ausbildung bin ich stolz, aber habe auch das Bedürfnis nach „mehr“. Da ich gern lerne, beschließe ich, mein gesammeltes Wissen weiter zu nutzen und beginne 2007 mein Studium zum Bachelor of Science, Fachrichtung Augenoptik/Optometrie. Kaum in Berlin angekommen suche ich mir eine Band, um endlich auch in einer Gruppe Musik zu machen.

Als Frontfrau der Funkband Airtime schnuppere ich erste Bühnenluft, los geht es bei einer Semesterfeier, am 11. Juli 2008 in Berlin.
Das Jahr fliegt nur so vorbei. Wir proben wöchentlich und haben am 1. Oktober 2008 unseren zweiten, diesmal privaten Auftritt. Für diesen Auftritt besteht Airtime aus Thorsten an der E-Gitarre, Werner am Bass, Kai-Uwe am Schlagzeug und den Bläsern Thomas, Jörg und Jakob, sowie mir am Mikrofon. Es macht großen Spaß!
Das dritte und letzte Konzert 2008 findet am 20. Dezember in Potsdam statt. Diesmal ohne Jörg. Dafür mit reichlich Publikum. Auch einige Freunde sind gekommen, aus der Uni und meine Mitbewohnerin.
Der erste Auftritt 2009 ist bei der Examensfeier meiner Mitbewohnerin. Jede der nun fertig ausgebildeten Hebammen durfte Lieder mitbringen. Statt einer CD hat sie eine ganze Band mitgebracht. Ein guter Anlass für Airtime mal wieder aufzutreten. Meine Schwester war auch dabei und hat viele Freunde mitgebracht.
Auf meinem neuen Apple MacBook befindet sich das Musik-Programm Garage Band. Damit nehme ich ein Album mit 18 Liedern auf und nenne es Lucky Good Girl. Airtime probt fleißig weiter und wir haben am 8. August 2009 unseren 5. Auftritt.