5. Dezember 2020

Am 6. Oktober 2012 gebe ich mein Release-Konzert für das Album „Vor mir die Welt“ in meiner WG.

Es macht super Spaß mein erstes richtiges Konzert zu spielen, damals noch als Melody Found.
Immer stärker wächst der Wunsch in mir, komplett in etwas Künstlerisches zu gehen. Ich fange an Konzerte und Auftrittsmöglichkeiten zu planen und übe wie verrückt um ein abendfüllendes Programm auswendig zu lernen.
Am 18. Januar 2013 spiele ich ein Konzert im Bistro Paris, in der Hafencity…
… und am 22. Februar trete ich beim SingerSongwriterSlam im Haus 74 auf.
Ich gewinne nicht, bin aber sehr stolz, mich getraut zu haben.
Am 9. März lädt mich eine Freundin in Berlin zum Wohnzimmerkonzert ein. Ich bin ab sofort selbstständige Musikerin.
Am 15. März trete ich erneut gegen Hutkasse im Bistro Paris in der Hafencity Hamburg auf.
Durch meine neu gewonnene Freiheit kann ich bei Catrionas Aufnahmen des Albums „Reisen“ in Freienseen dabei sein. Wir dürfen bei Marion und Nicolas in der alten Mühle wohnen und in der Schule aufnehmen. Balous Schwester reist samt ihren drei Jungs an und bekocht uns.
Julian Hoffmann ist der Produzent, ich singe und spiele Gitarre. Silas trommelt, Wolfgang spielt Trompete und Nicolas kommt mit seinen Small-Pipes vorbei.
Massimo und Stephan sind die Bassisten.
Miriam spielt die Harfe.
Es ist eine sehr intensive Woche, die uns viel Disziplin abverlangt und uns dafür mit starkem Zusammenhalt belohnt.
Wir geben am 5. April sogar einem Abschlusskonzert. Raus kommt das Album REISEN mit LIVE-Feeling. Nachdem Massimo abgereist ist, vermissen wir ihn sehr. Ich schreibe ihm „Du fehlst!“ und aus diesem kleinen Satz komponiere ich später ein ganzes Lied für mein nächstes Album.