Interview mit Eleni Krautz

Moin ihr Lieben,
habt ihr schon gehört, Eleni Krautz hat mich im Mai zum Thema Trauer und Atem für ihren Podcast „Trotz der Trauer – Leben.Lieben.Lachen“ interviewed. Das Interview könnt ihr auf allen gängigen Streamingplattformen, z. B. bei Spotify, hören.
Sie hat mir in der Episode #5 die folgenden Fragen gestellt, die ich sehr ehrlich und persönlich beantworte.

1. Was hat Trauer für dich für eine Bedeutung?
2. Wie bist du damit umgegangen & hast du diese bewältigt?
3.Gibt es aus deiner Erfahrung Zeiten im Zyklus einer Frau, wenn die Trauer besonders präsent ist?
4. Wie kann ich das Wissen über meinen Zyklus in der Trauerbewältigung mit einbeziehen?
5. Kann bewusstes Atmen unangenehme Gefühle in angenehme Gefühle verwandeln?
6. Wie kann ich mich mit Atemtechniken auf z. B. eine Beerdigung vorbereiten?

Hör doch mal rein und verrate mir auf meinem Instagram-Profil oder über mein Kontaktformular gerne wie es dir gefallen hat.
Ich gebe zu, dass Trauer bei mir besonders in der Weihnachtszeit präsent ist. Die Erinnerung an liebe Menschen, die nicht mehr physisch bei uns sind, wird wach und das ist so eine bittersüße Mischung aus Schmerz und Liebe.

Ich wünsche euch ganz frohe und friedliche Feiertage und sende liebe Grüße, eure Gesa